DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Verbindung zwischen grafikkarte u. TV
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Splinter 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 01, 2003 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Hab ein Problem mit der verbindung zwischen meiner grafikkarte und meinen Fernseher.
Wenn ich meinen Rechner starte ist das Windows logo noch in farbe zusehen aber kurz befor er fertig ist springt er in S/W um.
Woran könnte das liegen ( treiber o. Bildeinstellung)
Hab eine Geforce 4 MX 460, Winows XP usw.

Würde mich über jede antwort freuen
und danke schon mal im voraus
PS:kenn mich da net so aus würde mich also wenn ihr das genau formuliert
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Kabel zwischen GraKa und TV? 4pol MiniDIN oder Gelbes Cinch? TV mit S-Video Umschaltung durch nochmaliges Drücken der AV-Taste an der Fernbdienung? Was hast Du probiert? Was hast Du angeschlossen? Welche Farbe hat Dein auto ;-) ...

Und tschüss,
Thorsten.
Splinter 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thorsten!
Also ich kenne mich mit der kabelbezeichnung leider net so aus hab ein schwarzes karbel was in in der grafikkarte reinpazt mit scatt aufsatzt fur den fernseher
so und bei AV wecksel ich bei mir nur die scatanschlüsse
so und wenn das noch net gemacht hätte das av drücken dann hätte ich wohl kein bild gekriegt hab aber eins aber nur in S/W. so hab von einem anderen forum erfahren das ich ein tvtool haben muss der würde mir da weiter helfen konnte ich aber net downloaden da dat net abgekackte downloadseite war ein anderer hatt mir erzahl das (weiss net mehr genau wie das heist) es an einer farbeinstellung liegt von der grafikkarte die sollte woll irgentwie auf einem modus der aus US kommt abeiten . hoffe du weist ein tvtool der mir weiterhelfen kann
ach mein auto ist grünmetalik weiss zwar net warum du das wissen willst aber na egal
thedigital 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 02, 2003 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

ach mein auto ist grünmetalik weiss zwar net warum du das wissen willst aber na egal

:-)))))

Bei manchen TVs ist die AV-Taste zweimal zu drücken. Erstes Drücken wählt den AV-Eingang im FBAS-Modus (einfaches Videosignal), erneutes Drücken schaltet quasi hoch in den besseren Modus, nämlich S-Video (manchmal auch fälschlicherweise S-VHS genannt).

Kommt aus Deiner GraKa ein S-Video-Signal, so ist auf einer Ader in Deinem schwaren Kabel das Helligkeitssignal und auf einer zweiten Ader das Farbsignal. Ist der AV-Eingang auf einfaches Video (FBAS) geschaltet, so wird nur das Helligkeitssignal wiedergegeben und somit ist das Bild schwarzweiss. Deshalb AV in den S-Video-Modus versetzen (im Bild wird auch S-Video angezeigt).
Erst wenn Du dieses ausschließen kannst, würde ich am PC rummachen.

Warum WinLogo in Farbe? Weil beim Booten zunächst der Ausgang auf FBAS-geschaltet ist. Ist GraKa-Treiber geladen, wechselt die Ausgabe au S-Video und obige Wikrung zeigt sich. So meine Vermutung.

Mein Auto ist bordeaux-rot.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung