DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
REDSTAR510 ist nicht REDSTAR510
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 2:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ufff, offenbar werden von REAL zwei von aussen vollkommen gleiche aussehende Geräte verkauft, die innen 100% verschieden und auch in der Funktion voll verschieden sind.

Da ist einmal Redstar510-1, der sieht so aus:

REDSTAR-1

Hat ESS-Chip 6018 Vibratto und Fuss-Laufwerk, 4 Mb BIOS 29F040, 1x TM4M16, GVG-Platine.

Und dann gibts noch den Redstar510-2,

der hat SHINWA-Laufwerk, MediaTek MT1369/1336-Chip, 8 Mb BIOS 29F800, 2x HYNIX 57V161610, AV3168,  GT-02 Platine.

Hauptplatine ähnlich REDSTAR-2 .. hier von REDSTAR231, AC3 nicht bestückt.

Auch die Fernbedienungen unterscheiden sich. Ersterer hat ne Memory-Taste, mit der sich eine Stelle merken lässt, zweiterer eine Bookmark-Taste, mit der sich 16 Stellen merken lassen.

Ersterer macht bei Druck auf 3D gar nix, zweiterer lässt diverse Musikhalleffekte bis Badezimmer zu.

Sondermenu:

ESS - SETUP STOP |< >| (Extramenu)
MediaTek - SETUP 1369 3x links, 1x rechts (Zusatzmenu)

Ihr dürft euch also nicht wundern, warum Aussagen über den REDSTAR510 widersprüchlich sind.

Ich selbst habe Redstar510-2. Aussen anschauen reicht nicht. Aufschrauben, reingucken, dann hat man Klarheit. Ich glaube aber, BEIDE sind super Geräte.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich weiß jetzt echt nicht was ich davon halten soll...

eigentlich bin ich mit dem player zufrieden.. aber muss trotzdem wissen ob der MEDIATEK chip gut oder scheisse ist was SVCD angeht! kann er ebenfalls richtig HOHE BITRATEN problemlos abspielen? (habe svcd dvd rips mit 2500-3000 höher hab ich nicht und kanns daher nicht testen!)

edit: eingepackt und bereit zum umtausch/rückgabe

Zuletzt bearbeitet von SaFiR
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll ers nicht abspielen, ein REDSTAR510 spielt alles

Egal ob ChipA oder ChipB. Wers nicht wahrhaben will, soll sich nen SONY um 299 kaufen und SVCDs links liegen lassen. Sony wirds ihm danken.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

nein es ist nicht egal.. der mediatek kann auf keinen fall mit dem ESS oder Omega mithalten..

http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=45761

habe bis jetzt eine dvd ausprobiert.. farben total schlecht/kontrast schlecht..

svcd.. super qualität.. aber 1 von 4 svcd's lief schon nicht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn DU dir das einbildest, wirds bei DEINEM Player wohl so sein. Ich hoffe, deine Freundin sieht wenigstens wie Sindikroford aus.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

also mir is egal was chip drin is
das ding hat super bild bei dvd
weiss ja net was du da fürn film hattest

svcd genial
vcd genial

mehr brauch ich net,shinwa SHD 2502 ist nicht schlecht
hab 2* den b11 und geb die net mer her
kauf doch mal n scott cat medion oder wie der kram auch immer heisst. von andren wie pioneer jvc sony kenwood was auch immer fang ich gar net erst an......

ich brauch nur zum glücklichsein noch son scartkabel
wo ich dann net mehr vmode drücken muss ....
neverending story ....
und das find ich auch noch
hab ja schon 2 davon

war n super tipp von cool und der hat ja auch den b11....
gagusta 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

nimm deine dvd aber mit sonst tauschen die das ding net um .
was willst den denen überhaupt erzählen?
und nur ma so den rr spielt er super ab.

zusatsmenue Setup 1369 3Xlinks 1Xrechts
danke troll0312!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Dez 12, 2002 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich. Stimmt.

Kenn zwar nicht den Redstar510-1, aber der REDSTAR510-2 ist echt gut. Wie erwähnt: dem DAEWOO deutlich überlegen in seinen Funktionen. Naja, hat ja auch doppelt soviel Platz für BIOS-Funktionen (4Mb ---> 8Mb)

Muss mal ausprobieren, der MediaTek müsste ausser JPG/BMP auch WMA-Files abspielen.

Nö, macht er ned. Habens vermutlich nicht implementiert, braucht auch keine Sau.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die 8Mbit Firmware braucht der 510-1369 auch, weil zusätzlich zu den Player-Funktionen auch noch die komplette DVD-Loader-Steuerung implementiert sein muß. Beim 510-ESS ist noch ein IDE-DVD-ROM eingebaut.

Zuletzt bearbeitet von Kryzzle
SaFiR 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nimm deine dvd aber mit sonst tauschen die das ding net um .
was willst den denen überhaupt erzählen?
und nur ma so den rr spielt er super ab.

zusatsmenue Setup 1369 3Xlinks 1Xrechts
danke troll0312!

hab' ihn abgegeben.. einfach so..

wozu soll ich die dvd mitnehmen? ich hab' einfach gesagt "der gefällt mir nicht" und fertig..

innerhalb der gewährleistungsfrist von 2 wochen darfst du alles zurückgeben..

..es gab' leider keinen B10xxx also ist der RED STAR ganz weg.. ach und wegen der schlechten qualität der dvd.. es lag doch nicht am player sondern an der dvd.. naja egal.. kauf' ich mir eben einen besseren ;)

Zuletzt bearbeitet von SaFiR
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hhm, seltsam, meiner hat ne Bookmark-Taste, müsste also der 2. sein. Andererseits steht auf der Verpackung "Alle Ländercodes freigeschaltet", also müßte es doch der 1. sein ? Verwirrend, verwirrend. Aber aufschrauben trau ich mich nicht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuup!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

"Hugh" heisst das. Nie Karl May gelesen? Von wegen "alte Indianer" ....

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nun ist RedStar 510-3 bei Real heisst genau 510 G und ist im Slimline und kostet 95 Euro hat S/N B11xxxx
1. kurzer Test macht ihn gleich unbrauchbar für mich.
Er liest keine DVD+R (PowerTools) nur DVD+RW ,XSVCD und SVCD, mehr konnte und wollte ich nicht testen.
Nebenbei spielt er auch JPG´s steht glaub ich nicht mal in der Betriebsanleitung.
Na ja nützt mir nichts, geht morgen Retour, evtl taucht ja nochmal der "Alte" 510 B11xxx bei Real auf, der spielt ja DVD+R.
Gruss Johann

Zuletzt bearbeitet von Johann
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na, sowas.
Meiner spielt DVD+R wie ein Weltmeister.
B11xxxx.

Bei DVD+R hast vielleicht was falsch gemacht. Ich habe ~ 20 alte (bis YAMAKAWA 1999!) und neue Player getestet.

Jeder stürzte sich mit Riesenappetit auf DVD+R. Die neuen erst recht alle.

Welchen Chip hat er drinnen? Potatoe-Chip mit Zwiebelgeschmack?

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cool,
ich weiss, das der "alte 510ner B11xxx" DVD+R spielt.
Der Nachfolger 510 G ab heute bei Real tut es nicht. Hat wohl ein anderes LW oder so  
Cyberhome 528 und DAEWOO 6000D spielen meine DVD+R ohne Probs, aber ich wollt halt auch so´n tollen 510 wie Du  haben

Gruss Johann
satanic 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele,ich bin mit den ganzen klobigen "Schrottplayern" durch und freue mich das ich meinen Pioneer 444K habe.

Ich werde mir erst wieder ein anderes Gerät kaufen wenn es Geräte gibt die auch DivX abspielen können.
Lieber ne Mark,ne Euro mehr zahlen als sich über "Schrott" ärgern. Das ist zumindest meine Meinung als "alter Sack" in diesm Forum,der auch schon am Fido Net teilgenommen hat

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott, dann bist du also 12 Jahre und dir rinnt der Speichel, wenn du DivX hörst. Naja, dann ist jeder weitere Kommentar wohl Verschwendung.

Am Laufenden bist du auch nicht, sonst wüsstest du, dass es ZWEI Player (KISS450 und KISS500) gibt, die leidlich und schrottig DivX playern, wenn auch zu Millionärssöhnchenpreisen.

Am besten legst du dir eine XboX zu, die kostet die Hälfte und begeistert 100.000.000.000.000.000.000 Kinder und Kids.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Nasenbär ! Haste komplexe oder warum muss Du Dich immer hervorheben mit Deinen "schlauen" Sprüchen.
Vielleicht solltest Du Dich mal einer Gruppe anschliessen und offen über Deine Komplexe mit denen Diskutieren ,anstatt hier so dusselig rumzuschreiben

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung