DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
AC3 reencoden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnurzelat 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe ein 6ch AC3 mit 384 KBit/s.

Nun möchte ich die Bitrate auf 320 oder 256 KBit/s verringern, aber weiterhin den 6ch AC3 Sound behalten.

Mit welchen Programm macht man das am besten? Ich habe es mit AC3Machine i.V. mit Besweet probiert. Der Ton hat mich aber nicht überzeugt. Vielleicht lag es ja auch an den Einstellungen.

Hat jemand einen Tip für mich.

Danke schon mal.

Gruß schnurzelat
shh 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Ton hat mich aber nicht überzeugt...

Nun, das ist halt so! Ist die bitrate zu niedrig, ist die Qualität auch schlecht. Möchtest du vernünftige Qualität, muß die bitrate auch lassen.
384kbps für 6 Kanäle ist schon ziemliche Untergrenze (da hört man ja auch schon Artefakte raus). Wenn du die niedrigere bitrate unbedingt brauchst, mußt du die Kanäle reduzieren: Auf 4 Kanäle etwa, oder mit einem Dolby Pro Logic II kompatiblen Verfahren auf 2 Kanäle.

Schönen Gruß
shh

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung