DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
welcher DV Codec ist der beste
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KlausDKonrad 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von KlausDKonrad
conan 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich mich auch schon mal gefragt,als endergebnis musste ich xp neu installieren und hab auch nicht viel unterschied zwischen verschiedenen codecs gesehen,zur zeit nehme ich pinnacle studio 8 zum capturen,un den dv-encoder codec(is ja in studio 8 enthalten),sieht sau gut aus,wenn ich mit was anderem capture nehm ich den MC codec....
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Avalon 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die derzeit besten DV-Codecs sind wohl definitiv CanopusDV, SonicFoundryDV und AvidDV.
Nur kann man wohl leider auch keinen dieser Codecs in ein "hausfremdes" Schnittsystem einbinden.

Marco
mikelus 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sorry wenn ich an der Stelle mal kurz dazwischen frage, aber wenn ihr den DV Encoder in Pinnacle nutzt um die AVI Datei zu erstellen, könnt ihr mir ja vielleicht bei meinem Problem helfen:
Ich hatte eigentlich auch vor mit Pinnacle die AVI zu erzeugen und dann mit Tmpg die AVI auf SVCD zu konvertieren. Mein Problem ist, dass die zu erzeugende AVI Datei schon bei 35 Minuten Film eine Größe von 8 GB annimmt und ich die dann nicht speicher kann, da FAT32 Dateisystem ja die Dateigröße bei max 4 GB liegen hat.
Hat irgendjemand von euch ne Idee wie ich das anders lösen kann als durch formatieren der Festplatte?
Avalon 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikelus,

Du kannst z.B. in Pinnacle immer jeweils 4 GB-Segmente erstellen, die dann nacheinander in TmpgEnc zu MPEG codieren und schließlich diese MPEG-Segmente mit TmpgEnc zu einer einzigen Datei zusammenfügen.

Marco

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung