Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tommmm 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 21:43 Titel: |
 |
|
Ich kann bereits erstellte 99-Minuten SVCD's nicht kopieren.
Nach ca. 75% - 85% des Brennvorgangs meldet Nero "No Seek complete". Es liegt definitiv nicht an den Rohlingen. Sind die gleichen wie die Quell-SVCD. Der Fehler erfolgt sowohl bei einer On-the-Fly-Kopie, als auch beim Brennen von der Festplatte aus. Es scheint so, als ob beim erstmaligen Brennen die Dateiinformationen irgendwie verändert wurden, möglicherweise wegen der großen Überlänge. Beim Kopieren von 80-Minuten-SVCD's gibt es keine Probleme.
Hat das schon mal jemand versucht und hinbekommen?
Zuletzt bearbeitet von Tommmm |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 23:46 Titel: |
 |
|
Probiers doch mal mit 100 min/ 900 MB CD's,
gibts bei
http://www.nierle.de
:laugh:
Zuletzt bearbeitet von BS3095 |
|
 |
Tommmm 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 19:38 Titel: |
 |
|
An dieser einen Minute mehr dürfte es wohl wirklich nicht liegen, zumal der Fehlerhinweis nicht erst kurz vor Ende kommt. Quell- und Ziel-CD sind identisch. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 20:05 Titel: |
 |
|
vielleicht mal mit clone cd ein image machen und dann brennen... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 20:18 Titel: |
 |
|
Passiert das denn wirklich erst während des Brennvorgangs, oder bereits während des Auslesens des Originals? Ich kenne das Problem nur in sofern, dass viele Laufwerke diese überlangen Rohlinge zwar brennen und sogar abspielen können, aber nicht wieder korrekt auslesen...! _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 20:25 Titel: |
 |
|
Noch ein Tipp: Statt einfach auf die Festplatte zu kopieren, versuche mal nur das MPEG-File mit TMPGEnc direkt von CD auf die Festplatte zu demultiplexen. Dann mit bbMPEG neu muxen und wieder mit Nero brennen. Sollte (hoffentlich) funzen! _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 21:11 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich möchte der Cyber-Katze nicht widersprechen, aber das wäre erst meine zweite Empfehlung !
Die erste wäre das MPEg mit ISOBUSTER mit Filter M2F2 Frames (Mpeg -Frames) auf die Festplatte zu holen und mit VCDEASY neu zu Brennen.
VCDEASY hat den Vorteil, daß es den Stream sehr genau testet und Fehler anmeckert. Nero nimmt ja fast alles.  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 21:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nero nimmt ja fast alles.  |
Das ist bei mir auch gut so!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Tommmm 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 7:38 Titel: |
 |
|
Hat leider alles nicht geklappt. Das Demultiplexen und Multiplexen läuft ohne Fehlermeldung durch. Beim Brennen wieder der gleiche Hinweis. Mit CloneCD klappt es auch nicht. Kopiert vielleicht alle Daten-CD's, kommt aber mit der SVCD auch nicht klar. Liegt wohl daran, dass eine 99-Minuten-SVCD eine größere Datenmenge hat als eine 99-Minuten Daten-CD.
Auch das Brennen über VCDEasy hat nicht geklappt. Bei allen Varianten scheint das Problem bei ca. 80 Minuten bzw. bei ca. 85 % des Brennvorgangs aufzutreten. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 10:31 Titel: |
 |
|
Gleich nochwas:
Ich habe 74/80/90/99/100 min CDRs ... und im/am Compi den 12-fach-LG-Brenner und den hp200e.
Bis 99min (870MB) wird vom LG alles prima gebrannt, xSVCD bis 1030 GB.
Bei den 100min(900MB) - habe zum Testen, zwecks Gaudi - zwei gekauft ergibt sich folgendes:
LG erkennt sie auf Anhieb, beendet aber ein File mit 1050 MB (aber auch solche unter 100 MB) mit einem Track Follow Error. Wie er sich beim Abspielen auswirkt, habe ich noch nicht erprobt, bisher nur simuliert.
Der hp erkennt nichtmal den leeren Rohling, wurstelt rum und dann heisst es, dass keine Disk da ist. Nicht nur mit Nero, sondern auch mit anderen Programmen. Ich denke, dass mit solchen 100er-Scheiben 1 Brenner von 123 Brennern zurechtkommt und vermutlich kaum ein Player.
Ich brauch den Mist nicht, wollte es bloss einmal ausprobieren, habe aber erst ne knappe Stunde investiert. Und die paar Megabyte, die auf 100min mehr als auf 99min passen, braucht man schon gar nicht.
Bislang hatte ich mit LG/99min nie Schwierigkeiten, auch die DVD-Player nicht. Wundert mich bloss, was bei den 100minutern so anders ist, dass sie Probleme machen. Aber irgendwo ist wohl die Schmerzgrenze erreicht, sonst hätte man keine 99min/870MB Scheiben gemacht, sondern gleich 100min/900MB. Nach 700, 800 MB wären ja 870 MB unlogisch.
Die meisten Brenner/Player bekommen ja die 99/870 schon nicht gebacken. Naja, die 100/900 Scheiben haben eh nur 70 Cents gekostet, der Verlust hält sich also in tragbaren Grenzen ... aber vielleicht bekomm ich noch hin.
Wäre günstig, denn "Sweet Home Alabama" ist gradmal 1050 MB lang ... hab ich aber nun auf zwei konventionelle CDRs gebruzzelt. Ganz nett der Film .. mit der Resi *piep* oder wie die heisst.
Das Tolle am Film: keine Toten (nur ein toter Hund, der lag aber schon lange am Friedhof), keine Schiesserei, kein Sex (nichtmal simulierter Geschlechtsverkehr!), die Katholische Filmkritik würde sagen: "Empfehlenswert ab 14"
Warum ab 14? Weil der reiche Heini knuddelt eine noch verheiratete Frau!
Das mit der Schiesserei stimmt nicht. Nordstaatler gegen Südstaatler ... da knallts - aber keine Toten. Eine der ulkigen Szenen, als die Umgeschossenen aufstehen und sich wieder hinlegen.
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Tommmm 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 18:18 Titel: |
 |
|
@ cool: Hast Du schon eine von Deinen bereits gebrannten
99-Minuten-SVCD's kopieren können oder bezieht sich Dein Beitrag auf das erstmalige Erstellen einer SVCD?
Letzteres funktioniert bei mir auch problemlos! |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 18:29 Titel: |
 |
|
Hab noch nie eine 99er kopiert. Brauch den Quatsch ja nicht doppelt.
Aber werds mal probieren. Geht sicher nur mit Voodoo. _________________
|
 |
schwaddy 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:56 Titel: |
 |
|
Hi, 90/99 min CDs zu kopieren funktioniert bei mir 100 % mit CDRwin 5.05 von S.A.D
Ich benutze ein Plextor 24 fach.
CDRwin ist zwar sonst nicht unbedingt der Hit, aber zum Kopieren von oben genannten CDs funzt es bei mir super.
Vielleicht klappt es auch mit Alcohol-Soft 120%, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Gruß |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 23:29 Titel: |
 |
|
Ich habe eine Kopie von 99min-CDR von August gefunden, weiss aber nimmer, wie ich die gemacht habe. Die liegt schon seit knapp einem halben Jahr als Leiche auf meiner Festplatte.
Also mit copy oder xcopy gehts ned, da kommt gegen Ende: "Unzulässige Funktion". Wahrscheinlich hauts den Lesekopf aus der Bahn.
Aber mit TMPGENC/MPEGtools/Merge&Cut gehts. Liest halt zuerst Video, dann Audio .. und multiplexts. Ein Film mit schlechtem Inhalt wird davon aber nicht besser.
Seltsamerweise macht der CDR-Brenner dabei manchmal Mucken, aaaaaaber ein billiges DVDROM-Laufwerk um 46 Euro schaffts.
Ausprobiert mit einem File, ~ 1020 MB auf INTENSO 870 MB (die Scheibe/Marke, die dich nie im Stich lässt)
Eventuell gehts (noch schneller) mit PVAstrumento, das findet aber ein paar fehlende Frames und nörgelt. Sowas mag ich nicht. Wenn Mädels nörgeln, könnens ohne Bettdecke schlafen ... da hörens gleich auf und kommen schnurrend angekrochen. _________________
|
 |
|