Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jack Rough 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 17:03 Titel: |
 |
|
Wenn ich den PC starten will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
----------------------------------------------------------------------
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Unmountable Boot_Volume
Wenn Sie die Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritt folgen:
Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt
Falls das Problem weiterhin bleibt, sollten Sie alle neu installiert Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen
Technische Information
***STOP:0x000000ED (0x81BCF930, 0xC0000032, 0x00000000, 0x00000000)
----------------------------------------------------------------------
Im Bios habe ich nichts von Caching gefunden. Kann man die oben beschriebene Fehlermeldung nicht ausschalten? Mit Startdisketten habe ich es bis jetzt auch nicht geschafft, und von Windows XP gibt es ja gar keine Startdiskette. Auch die Neuinstallation von Win XP hat nicht funktioniert (not run in DOS mode). Wenn ich den abgesicherten Modus starten will, erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung von oben. |
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 17:19 Titel: |
 |
|
Puhh, "Unmountable Boot_Volume", das ist eine Standard-Fehlermeldung für alles mögliche. Aber rein auf Verdacht würde ich den Fehler auch mal beim ACPI suchen, auf dessen Konto gehen beim XP-Start ausgesprochen viele Hänger:
©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©
Falls Abstürze oder Aufhänger beim Installieren, Booten, Abschalten oder Arbeiten auftreten:
ACPI ["Advanced Configuration und Power Management Interface"] wird beim XP-Setup installiert.
Da es die komplette IRQ Verwaltung übernimmt [und somit tiefe Eingriffe ins System vornimmt],
kann es zu Problemen führen, wenn das Mainboard diese Funktion nicht vollständig unterstützt.
Im schlimmsten Fall bricht das Setup mit einem Bluescreen oder schwarzem Bildschirm gleich
am Anfang ab. Ansonsten können während des Betriebs von Windows diverse Fehler auftreten.
So deaktiviert man "ACPI":
[Evtl. abgesichert Booten] Im Gerätemanager unter "Computer", von "ACPI-PC" auf "Standard-PC"
umstellen, indem die Standardtreiber verwendet werden [zum Ausschalten des PCs muss nun der
Power-Button gedrückt werden]. Zusätzlich im BIOS das Power-Management vollständig disablen.
>> Falls WinXP noch nicht installiert wurde:
Zuerst im BIOS unter "Power" oder dergleichen, das gesamte Power-Management deaktiveren!
Dann wählt man gleich zu Beginn der Installation die Klassifizierung des PCs:
Wenn die Zeile "Zur Installation von SCSI/RAID Treibern eines Drittanbieters F6 drücken" erscheint, drückt
man [mehrmals] F5 [nicht F6], und wählt im Menü mit den Cursortasten den Eintrag "Standard-PC" aus.
Um ACPI z. B. nach einem BIOS-Update wieder anzuschalten muss man dann allerdings meistens
wieder neu installieren [und beim Setup wieder F5 drücken]...
©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©¤©
Zuletzt bearbeitet von Ludwig Hagen |
|
 |
FORUM  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 05, 2003 19:29 Titel: |
 |
|
- Thread verschoben - |
|
 |
conan 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 20:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | [Evtl. abgesichert Booten] Im Gerätemanager unter "Computer", von "ACPI-PC" auf "Standard-PC"
umstellen, indem die Standardtreiber verwendet werden [zum Ausschalten des PCs muss nun der
Power-Button gedrückt werden]. Zusätzlich im BIOS das Power-Management vollständig disablen |
ja,aber vorsicht ...kannste ganz leicht dein installiertes system mit zerschiessen ...is mir mal so gegangen.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
|