DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
VCDEasy + Restzeitanzeige
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gunter 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 09, 2003 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit einige SVCD's mit VCDEasy erstellt. Funktioniert alles ganz gut, nur eine Sache kriege ich einfach nicht hin. Wenn ich eine SVCD durch anwahl des Tracks starte läuft in der Anzeige des Players die Zeit mit. Diese lässt sich auch ins Bild einblenden, was ich aber gern mit angezeigt hätte ist die noch verbleibende Restzeit. Wie kriegt man das mit VCDEasy hin? Geht das überhaupt bei SVCD's? Oder liegt es am Player selbst (Pioneer 454)? In der Anleitung zum VCDImager steht das im Verzeichnis SCVD/TRACKS.SVD auf einer SVCD Info's über die einzelnen Tracks eingetragen werden können. Ist das die Lösung? Wenn ja, was muss da rein und in welchem Format?
Heiko 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gunter,

bei mir zeigt der Player die Restzeit automatisch an.

Versuch s mal mit dem vcdimager und wenn es klappt, poste es mal hier, mit source.

NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5
mb1 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte am Player liegen !

Bei mir ist es umschaltbar; laufende Zeit oder Restzeit.
Beides gleichzeitig geht bei mir aber auch nicht. Ist halt Playerspezifisch.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
gunter 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es jetzt auch schon mit Win On CD 6.0 versucht und mit einer neueren Version von Nero Version 5.5.9.14 (neuer als meine bisherige), alles Fehlanzeige - Nerven hin. Ich habe gehofft das die Profis von Ahead bzw. Roxio das mittlerweile im Griff haben, dem ist wohl nicht so. Da kann VCDEasy zusammen mit dem VCDImager mehr, da kann ich wenigstens kapitel setzen und hin und her springen.
Aber woher weiss der Player überhaupt wie lang ein Track auf einer SVCD ist??? Bei einer VCD rechnet er es irgendwie über die belegten CD Sektoren aus - mit fester Bitrate kein Problem. da funzt ja auch alles und wenn ich die Bitrate ändere spielt er es auch zeigt aber die Zeiten falsch an, je nachdem ob die bitrate zu hoch oder zu niedrig ist. ich vermute, bei einer SVCD muss die Tracklänge irgendwo eingetragen werden oder der Player müsste vor dem abspielen einen scan durchführen (Enterprise-mässig :-) ), woher soll er sonst wissen wie lang der Track ist.
Vielleicht liegt es aber doch einfach an meinem Player, da dachte ich nun ich hätte was ordentliches gekauft... Hätte wohl doch den DV-444 nehmen sollen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung