DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Was haltet Ihr vom "Nic Home Theatre Set" Kaufhof?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cardman4711 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich möchte mir ein DVD-Player mit 5.1 Boxensystem zulegen!
Das soll nichts überdimensionales sein, sondern lediglich alles (ausser DivX ;-)) abspielen und auch anständig.
Der Klang des Boxensystems soll O.K. sein (bin da nicht sooo verwöhnt).

Also einfach was einfach gutes!  

Jetz liebäugel ich ja mit dem aktuellen Angebot der Galeria Kaufhof:

[url=http://www.galeria-kaufhof.de/sales/aktionen/productdetail.asp?FLEXID={8FF23EEC-FC15-42CD-8401-B17E7D8DBCA2}&Catalog=TECHNIKWELT&Sub=1&ProdID=2784]Nic Home Theatre Set HC-DV 1400[/url]

Was meint ihr dazu?
Soll ich mich heute Mittag auf den Weg machen ud mir das Teil schnappen oder empfiehlt es sich weiterhin zu suchen?

Ich dank euch schonmal!

Bis dann
cu
Cardman
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, naja, i wass ned ... habs letzte Woche angeguckt ..

Ein Redstar 510 um 99, dazu ein gscheites Boxenset deucht mir wesentlich besser.

Nix gegen Kaufhof, bislang hab ich dort aber nur schrumpelige Sachen gesehen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, bringt mich nicht wirklich weiter in meiner Entscheidung!

Ja und was hältst Du von den beiden?
Skantic HCS-536
Centrum Triton 200

Aber viiel teurer sollt es wirklich net sein!
thx für die Antworten
cu
cardman
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind RECEIVER (mit DVD), der NIC ist NUR ein DVD-Player.

Solch Zeug kriegst massenweise auch bei Lidl, Aldi, Quelle .. ab 199 (mit RECEIVER)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist ein RECEIVER (mit DVD) jetzt schlechter als ein "reiner" DVD-Player oder wie darf ich das jetzt verstehn?!

Heißt das jetzt:
- Finger weg von dem Teil, das ist Schrott, das taugt nix!!!
oder
- So etwas kannst Du Dir ruhig kaufen, aber bei Quelle bekommst Du es günstiger!!!

Ich wollt heut in ca. 2 Std. in den Kaufhof und mir das Teil dort ansehn und evtl. auch grad mitnehmen => es sei denn, mir wird hier in hohen Tönen davon abgeraten!
Wenn der alle meine (S)VCD´s, DVD´s, MP3´s abspielt und dabei noch en nett klingenden 5.1 Ton ausgibt bin ich zufrieden!

Also, was meinst Du/Ihr (es sind auch noch andere gefragt)

Bis dann
cardman
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Meine Mutter :
"Wir haben einfach kein Geld , um uns billigen Mist zu kaufen."

DVD-Player für 99 Euro ?
Ist O.K. wenn er alles spielt.
Boxen ab 400 Euro aufwärts. Da kommt der Klang raus , also sind die wichtig.

Receiver ab 300 Euro aufwärts.

Und ich bin kein AudioPhiler, aber über den 199 Euro all-inklusive Mist regst Du Dich spätestens dann auf, wenn Du die erste RICHTIGE Anlage hörst.
Mir haben die 700 Euro (Sonderangebot) Receiver und Boxen auch weh getan.
ABER :
Bei der ersten DVD , war selbst meine sparsame Frau
(Was will der Mann denn schon wieder für ein Spielzeug, die Stereo-Anlag geht doch noch ?)
begeistert und einverstanden.

Sorry , wenn Du das jetzt nicht hören willst, aber Du hast gefragt !

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Kaufhofding sieht nicht sehr einladend aus. Kenns nicht, vermutlich auch kein anderer. Ist so, wie wenn du im Laden sagst: Ich will ne Flasche Bier. Dann kriegst irgendeine.

Receiver-Sets sind bei Lidl/Aldi/Quelle allemal billiger, wenn auch nicht immer zu haben. Und genauso gut/schlecht.

Ohne ausprobieren und anhören taugt alles nix. Bedenke, dass der Player u.U. das nicht liest, was du dir wünscht - aber einer muss ja Vorreiter und Tester sein. Den Tapferen gehört die Welt.

Lass dich nicht verunsicheren, geh hin, frag den Verkäufer ein Loch in den Bauch (aber glaub nix, die fantasieren das Blaue vom Himmel runter), kauf was - und wenns nicht passt, brings zurück. Schriftlich bestätigen lassen.

Und dann berichte hier.

Wir drücken dir die Daumen und ich bald ein Mädel an die Brust. Oder an der Brust.

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Antworten Leute!
Und ich bin keinem böse oder so => is ja gut, wenn ich so was weiss.

Ich glaub ich werd einfach mal Cool´s Ratschlag befolgen und lass mich mal überraschen! :-)

Wenn´s nix is, geb ich´s zurück und kauf mir alles nach und nach in manierlicher Qualität zum guten Preis (DVD-Player, Suround-System, Yamaha-Verstärker)

Bis dann
cu
cardman
cardman4711 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Halli hallo da bin ich wieder!

Also, ich hab´s getan; ich hab mir das Teil gekauft!!!

Und ich muss sagen, ich hab´s bis dato nicht bereut. Klar, es ist mit Sicherheit kein High-End-Produkt, aber für den Einstieg in die Materie sicherlich zu empfehlen!

Der Player spielt alles ab, was ich ihm zu füttern geb:
-DVD, SVCD, VCD 1.0, VCD 1.1, VCD 2.0, DVCD, JPG, MP3

Dann soll er noch "Mr. Oko" können, wobei mir bis jetzt keiner sagen konnte, was das bitte für ein Format ist!

Das Dolby-System ist passiv und wurde mit zwei Boxenständern geliefert. Alle ist recht anständig verabreitet und macht nen netten Eindruck!

Was die Nachfrage betrifft => ich hab bei uns in der Galeria Kaufhof das letzte Objekt bekommen!

Nun denn, wenn noch Fragen sind - her damit!

Bis dann
Gruß
Cardman
changnam 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab das teil auch seit 2 Tagen. Der Player liest meine +R und +RW sehr gut und das war mir das wichtigste. Die andern Formate auch ohne Probleme.
Der Player ist gut

Der Sound....naja für den preis ganz OK. Wobei ich ein paar Stunden brauchte um rauszubekommen dass 5.1 Sound erst kommt wenn man den 3D Knopf abstellt.

Mein Fazit: Wer ein nicht zu großes Wohnzimmer hat und kein Soundfreak ist der wird zufrieden sein. Bei mir gabs sogar noch 4 Boxenständer dazu.

Einziges Manko ist die Lautstärkeverteilung der Boxen. Würde gerne die Hinteren Boxen etwas lauter machen können.
Aber alles kann man wohl bei dem Preis nicht haben.

Da les ich wochenlang das Forum und nehme mir vor Daewoo oder redstar oder was weiß für Geräte zu kaufen. Gehe in den Laden und kaufe NIC....unglaublich

Grüße
changnam
cardman4711 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

@changnam

Du bist der erste den ich kenne, der sich das Paket auch gekauft hab und ich kann Deinem Feedback nur zustimmen.
Für den Einstieg ist das Teil super.

Eine Info hab ich jetzt durch Dich sogar dazubekommen, nämlich dass der Player +R und +RW liest. Dann müßte er ja auch -R und -RW können, oder?!

Kannst Du mir vielleicht sagen, was das "Mr. Oko" für ein Format is?
Ich hab sogar schon ein paar "MVCD´s" getestet -> ohne Probs!

Was mich noch ein wenig interessiert:
- gibt´s ne vernünftige Homepage von NIC? Nicht die, die auf
der Packung steht!
- hab ich die Möglichkeit irgenwoher Updates zu beziehen?
- wie sieht´s aus mit Region-Free? und Marcovision-Free?

Wäre stark wenn Du oder jemand anders mir da weiterhelfen könnt!

Thx
cardman
changnam 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 1:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch keine Homepage gefunden. Wer weiß was das für ein Gerät ist. Sieht aus als wäre das NIC nur aufgeklebt.

Mr. Oko? Weiß ich auch nicht. Könnte irgenein asiatisches Karaoke Format sein.

Macrovision und Regionfree weiß ich auch nix aber ich dachte ich hätte in der Bedienungsanleitung irgendwo gesehn wie man den regianalcode umstellt. kann mich aber auch täuschen und muss nochmal nachsehen.

Also mit dem Player bin ich sehr zufrieden, am Bild gibts wirklich nix zu meckern.

Werde mich bei gelegenheit mal umsehen ob ich anhand von Bildern anderer Player erkenne was es wirklich für ein Gerät ist.

changnam

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung