Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pegasus1961 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 12:44 Titel: |
 |
|
Hallo, Mitstreiter!
Da habe ich mir im Dezember 2001 nach langem Zögern einen Stand-Alone-Player von Panasonic gekauft und jetzt taucht das erste Problem auf:
DVD's, CD's, VCD's - alles ok!
Aber die gebrannten SVCD's eines Kollegen spielt er nur dann mit Bild und Ton ab, wenn ich das Gerät auf die kleinste Stufe des Bildsuchlaufs stelle, somit also die Wiedergabegeschwindigkeit künstlich erhöhe.
Dann habe ich ein super Bild, das etwas zu schnell abläuft und einen Ton, wo einzelne Silben durch die höhere Wiedergabegeschwindigkeit "verschluckt" werden.
Grundsätzlich scheint das Gerät also mit SVCD's zurecht zu kommen, aber irgendwo hakts!
Bei "normaler" Wiedergabegeschwindigkeit ist entweder kein Bild zu sehen (Ton vorhanden) oder Bild und Ton ruckeln extrem; so, als ob der interne Rechner die Informationen nicht so schnell abarbeiten kann.
Die gleichen SVCD's arbeiten im Yamaha-DVD-Player meines Kollegen einwandfrei. Yamakawa und Pioneer dito...
Wer kann mir helfen??
Im Vorraus vielen Dank!
Grüße aus Hürth bei Köln
PETER |
|
 |
Edi 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 16:17 Titel: |
 |
|
@Pegasus
Selbstgebranntes wird nicht auf jedem DVD-Standalone wiedergegeben und das ist sogar innerhalb derselben Marke von Typ zu Typ verschieden. In der Regel können nur die neueren Typen CD R's und CD RW's wiedergeben.
Mein 536 Sony zum Beispiel macht bei CD R's keinen Mucks, spielt hingegen CD RW's anstandslos ab.
Ob Dein Player das kann kannst Du hier selbst rausfinden:
http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php
Hoffe, dass Dir das weiterhilft.
Gruss
Edi
Zuletzt bearbeitet von Edi am Feb. 21 2002,15:31 |
|
 |
lutzp 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 11:05 Titel: |
 |
|
Du mußt dem Player eine VCD vorgaukeln. Trick leider nicht von mir. Erstelle ein S_VCD File, ob CBR oder VBR bis zur max Bitrate 2600, Bildgröße getestet bis 720x576, also Alles drin.
Dieses MPEG2 File mußt Du mit einem VCD nicht wie sonst üblich S_VCD Haeder versehen. Also z.B. so:
1. Mit Mpegtools in tmpeg das File demultiplexen.
2. Multiplexen der 2 Files aber !als Profil MPEG1-VCD! anklicken. Es wird nichts neu berechnet, die Mpeg 2 dateien bleiben erhalten. Sicherlich kommt eine Fehlermeldung zum VBV, wenn es aber ordentlich gerendert wurde, uninteressant. Nun das ganze als VCD mit Nero (non Standard) oder WinOnCD braten und freuen.  |
|
 |
|